Links

Hier einige Links zu Seiten die Themenverwand sind und die ich nur Empfehlen kann:


 Bundesverband der Berufschäfer
 Wie bei den Naturschutzvereinen, kann man auch uns Schäfer durch eine Mitgliedschaft unterstützen.
Davon werden Fahrten nach Brüssel, Infomaterialien, ein Beihilfefond, etc. bezahlt. Viele Schäfer sind Mitglied aber wir sind ja nur wenige.
Man kann den Beitrag frei wählen aber wirklich jeder Betrag und jedes Mitglied helfen uns weiter.

Stellenmarkt für Schäfer
oder für die, die es werden wollen.
Oder vielleicht einfach mal auf ein Praktikum? 😉

@schafzwitschern
Ein Wanderschäfer in den sozialen Netzwerken.

 Slowfood Deutschland
Slow Food wurde von der gleichnamigen Organisation als Begriff geprägt für genussvolles, bewusstes und regionales Essen und bezeichnet eine Gegenkultur zum uniformen und globalisierten Fastfood. Die ursprünglich aus Italien stammende Bewegung bemüht sich um die Erhaltung der regionalen Küche mit heimischen pflanzlichen und tierischen Produkten und deren lokale Erzeugnisse.
Der Gründer und internationale Vorsitzende Carlo Petrini definierte 2006 die Grundbegriffe der „Neuen Gastronomie“ als Maßstab: Buono, pulito e giusto – gut, sauber und fair. Wenn ein Element fehle, sei das laut Petrini nicht Slow Food.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen